SV Krechting 1959 e. V.
SV Krechting 1959 e. V.

Der Verein

  • Die Vereinsgründung:

Am Sonntag, den 04. Januar 1959 wurde die Gründungversammlung in der Gaststätte Sack eröffnet. Der Verein würde unter den Namen DJK Spielvereinigung Krechting gegründet.

 

  • Der Spielbetrieb:

Der Spielbetrieb wurde nach langer Suche nach einem Gelände, 1960 am Brügger Busch aufgenommen. Da das Gelände nach einigen Jahren nicht mehr ausreichte, wurde um 1970, nach einen neuen Standort gesucht.

Das neue Gelände an der Finkestrasse mit einen Aschenplatz wurde am 08.Mai 1975 festlich eingeweiht.

Am 25.März 1983 wurde mit dem Bau eines Umkleide- und Vereinsraumes begonnen. Dieser wurde am 14.August 1983 fertig gestellt.

 

  • Die Erweiterung:

In den Jahren zwischen 1983 und 1990 stiegen die Mitgliederzahlen so an,  dass eine Erweiterung unserer Anlage nötig war.

1995 würde dann endlich mit der Anlage eines Rasenplatzes begonnen.Gleichzeitig wurde auch über eine Erweiterung des Vereinsheimens nachgedacht. Nach langer Planung wurde der Umbau am 13.Oktober 1998 in Angriff genommen.

Die Fertigstellung erfolgte am 09.April 2000.

Seit dem Jahr 2000 wurden immer wieder Verbesserungen und Pflegearbeiten am Gelände durchgeführt.

Es wurden zwei weitere Trainingsflächen und ein Beachvolleyballfeld angelegt. Der Rasenplatz bekam ein Drainagesystem und eine Berieselung. Der Aschenplatz wurde saniert und das Flutlicht erneuert.

Im Obergeschoß des Vereinsheim entstand ein Gymnastikraum.

 

Sportanlage:

SV Krechting 1959 e. V. 

Finkestr. 31

46414 Rhede

Tel. Vereinsgaststätte 02872-6270

Postanschrift:

SV Krechting 1959 e.V.

Geschäftsführer

Reimund Bartels

Thomas-Mann-Weg 22

46414 Rhede

Druckversion Druckversion | Sitemap
©.2012 SV Krechting 1959 e. V.