Ehrenamtspreis für Bernhard Wüpping
22. April 2026
Rheder Ehrenamtspreis Sport für Bernhard Wüpping

Ein Leben für den SV Krechting – ein Leben für den Sport, die Gemeinschaft und das Ehrenamt.
Seit seinem Eintritt im Jahr 1963 hat Bernhard Wüpping den SV Krechting geprägt wie kaum ein anderer: als Spieler, Jugendbegleiter, Kassierer der Altherren (über 30 Jahre!) und viele Jahre als 1. Vorsitzender. Mit Herzblut, Verlässlichkeit und echter Tatkraft hat er den Verein weiterentwickelt – nicht zuletzt mit dem Bau des Kunstrasenplatzes als zukunftsweisendem Projekt.
Doch sein Engagement geht weit über den Sport hinaus: Ob in der kirchlichen Jugendarbeit, im Pfarrkirchenrat oder in Kindergarten und Schule – Bernhard war immer da, wo Einsatz gefragt war.
Die Laudatio hält der Geschäftsführer des SV Krechting, Reimund Bartels.
Ein besonderer Dank gilt auch seiner Frau Gerda, die ihn all die Jahre unterstützt und begleitet hat.
Und auch heute ist klar: Aufhören ist für Bernhard keine Option. Als treuer Zuschauer und Unterstützer – bald sogar mit seinem Enkel Lukas auf dem Platz der 1. Mannschaft – lebt er den Vereinsgedanken weiter.
Lieber Bernhard, dein Einsatz ist ein Vorbild für uns alle. Herzlichen Glückwunsch zum Rheder Ehrenamtspreis Sport – mehr als verdient!
Foto: B. Knipping






