Werde SchiedsrichterIn!

Lust auf Fußball?

Lust auf ein zusätzliches Taschengeld?

Wer Fußball mag, der hat vielleicht auch Lust auf Schiedsrichter?!?

Alljährlich gibt es Anwärterlehrgänge der örtlichen Schiedsrichter. An einigen Samstagen findet die theoretische Ausbildung statt. Abschließend dann die dazugehörige Prüfung (die jeder besteht, der fußballinteressiert ist und an den Theorieveranstaltungen teilnimmt.

Anschließend kann die Schiedsrichterkarriere starten.

Aber keine Angst: die „neuen“ Schiedsrichter werden nicht einfach so ins kalte Wasser geworfen. Bei den ersten Spielen werden die „Neu-Schiedsrichter“ von erfahrenen Schiedsrichter-Kollegen des gesamten Kreises begleitet und gecoacht. Und auch anschließend haben die Schiedsrichter immer die Möglichkeit sich Hilfe zu holen.

Sorge: Man hört immer wieder, dass die Schiedsrichter so schlecht behandelt werden!!! Da leben wir in Bocholt, Rhede und Umgebung wirklich in einem tollen Gebiet. Der Umgang mit Schiedsrichtern ist in unserem Gebiet im Großen und Ganzen sehr positiv, sodass du dort keine Sorgen haben brauchst.

Sorge: Aber dann kann ich gar nicht mehr selbst spielen!!! DOCH! Wenn du dem „Ansetzer“ mitteilst, in welcher Mannschaft du spielst, wird er darauf achten, dass du zu dieser Zeit keinen Einsatz bekommst.

Frage: Wie oft muss ich denn pfeifen? Über das DfB-Net kannst du genau definieren wie oft du in welcher Zeit pfeifen möchtest. Zudem kannst du auch angeben an welchen Tagen du pfeifen magst oder an welchen Tagen es garnicht geht.

Was ist noch wichtig:

Die gesamte Ausstattung stellt dir der SV Krechting.

Außerdem ist es für den SV Krechting sehr wichtig, dass er möglichst viele Schiedsrichter in seinen Reihen hat. Hat er zu wenige Schiedsrichter, dann wird ein hohes Strafgeld fällig.

Als Schiedsrichter hat man sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten. Jeder, der dieses Hobby einigermaßen ausführt kommt schnell in die Bezirks-, Landes- oder eine höhere Liga, bzw. bei Jugendspielen auch in die Grenzland- oder Niederrheinliga.

Last but not least: als Schiedsrichter hast du zu allen Spielen auf DfB-Gebiet freien Eintritt. So auch zu Bundesligaspielen (im Rahmen der für Schiedsrichter reservierten Karten.)

Wer von euch Lust hat, an dem Anwärterlehrgang teilzunehmen sagt einfach seinem Trainer Bescheid. Die werden die Info dann weiterleiten.